Transparent mit dem Fokus auf das Wesentliche


Unser Konzept basiert auf dem Kampagnenprinzip und bedeutet einen Fokus nur auf das Wesentliche. Ein auf diese Idee gestütztes und sehr gut durchdachtes Geschäftsmodell bietet allen Beteiligten, - unserem Produzenten, uns als Unternehmen und natürlich dir als Kunden -, einen enormen Mehrwert. Und dass dieses Kampagnenprinzip funktioniert, beweist bereits seit Jahrzehnten die Teekampagne von Prof. Dr. Günter Faltin. Grundlage unseres Konzepts ist der Fokus ausschließlich auf 100% echte italienische Premium Bio-Pinienkerne der höchsten Qualitätsklasse. Dabei verzichten wir bewusst auf den Zwischenhandel und kaufen direkt große Mengen bei unserem italienischen Produzenten vor Ort, was uns einen günstigeren, jedoch fairen und vollkommen transparenten Ankauf der besten Sorte Bio-Pinienkerne ermöglicht.

 

Durch die Verwendung von 250g Großpackungen entstehen darüber hinaus geringere Materialkosten. Allerdings ist es uns dabei wichtig, unseren Pinienkernen ein Erscheinungsbild zu verleihen, das ihrer Wertigkeit gerecht wird. Auch mit dem Verkauf direkt an unsere Kunden über unseren Online-Shop folgen wir dem Kampagnenprinzip. Denn hierbei werden weitere Kosten und Ressourcen gespart, indem wir unseren Pinienkernen zusätzliche Transportwege ersparen, wir auf einen effizienten Lagerprozess achten und auf unnötige Umverpackung verzichten. All diese Kostenvorteile geben wir direkt an dich weiter! Durch unser erfolgreich umgesetztes Kampagnenprinzip können wir dir ohne unnötige Kosten die beste Pinienkernsorte in höchster Qualität mit maximaler Transparenz zur Herkunft anbieten.

Vollkommen
transparent,
das Beste in bio.

Die Idee der Pinienkern-Kampagne

Mein Name ist Jascha Hensel und ich bin Gründer der Pinienkern-Kampagne. Der Anfang dieses spannenden Projekts sollte ein Einkauf im Supermarkt sein. Ausgestattet mit einem Rezept meiner Freundin stand ich damals vor dem Regal auf der Suche nach der wohl wichtigsten Zutat eines jeden selbstgemachten Pestos: Pinienkerne. Zugegeben, der erfahrenste Koch war ich selbst nicht, doch bemerkte ich schnell, dass im Vergleich zu anderen Nüssen und Kernen im Supermarkt Pinienkerne die mit Abstand teuersten waren. Zudem wurden sie nur in sehr kleinen Packungen mit wenigen Gramm angeboten.

 

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich erst kürzlich mit der Teekampagne von Prof. Dr. Günther Faltin und dem Kampagnenprinzip beschäftigt. Deswegen stellten sich mir gleich die Fragen: Könnte ich auch, so wie die Teekampagne mit Darjeeling Tee, die beste Pinienkernsorte der Welt deutlich günstiger und auch in größeren Packungen anbieten? Nach intensiver Recherche lautete die Anwort: Ja, und ich will meinen Kunden vollkommen transparent die spannende Geschichte zur Herkunft erzählen! Das sollte die Geburtsstunde der Pinienkern-Kampagne sein. Als stolzer Gründer der Pinienkern-Kampagne würde ich mich sehr freuen, dich als neuen Kunden begrüßen zu dürfen und wünsche bereits jetzt genussvolle Momente mit deinen persönlichen Pinienkernen direkt aus den wilden Pinienwäldern Italiens.


Dein Newsletter



KONTAKT

E-Mail:
info@pinienkern-kampagne.de

BIO-KONTROLLIERT

SICHER EINKAUFEN

VERSAND MIT